Knietablett

Was ist ein Knietablett?

Ein Knietablett, oder auch Laptray, ist ein Tablett mit einem Kissen als Unterlage. Diese geniale Erfindung kommt aus England und ist seit Jahren schon sehr beliebt.

Knie-Tablett mit Kissen - 2 Rahmen für eigene Fotos
Affilate-Link*

In diesem Kissen sind, wie in einem Sitzsack, Styroporkügelchen die sich optimal den Oberschenkeln anpassen. Ich benutze solch ein Knietablett sehr oft für meinen Laptop wenn ich auf dem Sofa sitze oder, wie jetzt beim Schreiben dieses Beitrages, auf einem Sitzsack. Durch das flexible Kissen kann ich den Laptop optimal zum Schreiben oder zum Lesen benutzen .

Aber auch mal Sonntags zum Frühstück im Bett kann dieses Tablett benutzt werden..:-).

Dieses Kissentablett ist universal einsetzbar, was es für mich zu einem richtig tollen Gegenstand macht zum arbeiten, lesen oder mit einer Tasse Kaffee im Garten zum entspannen.

Knietablett "Lieblingsmensch"
Knietablett „Lieblingsmensch“-Affilate-Link*

Die robuste und pflegeleichte Oberfläche ist oft aus Vollholz oder aus Holzverbundstoff hergestellt. Mittlerweile gibt es auch sehr viele, verschiedene Motive in einem hochwertigen melaminbeschichteten, kratzfesten Dekor. Die Unterlage dieses sogenannten „Tops“ besteht aus einer Hartfaserplatte. Der Rahmen wird aus Pinienholz gefertigt. Das Unterkissen, aus einem strapazierfähigen Stoff hergestellt, ist mit Styroporkügelchen gefüllt und fest mit dem Top verbunden.

Dadurch ergibt sich eine eine leichte und auch angenehme Auflagefläche für den Laptop oder sonstige Gegenstände. Somit ist der Laptray auch sehr gut für Kinder geeignet, die sich so z.B auf dem Sitzsack oder während einer längeren Autofahrt bequem mit einem Laptop oder einem Buch beschäftigen können.

Führende Fabrikate hochwertiger Laptrays sind Andrew’s*, Bosign*, Castle Melamin* und Margot Steel Designs*.

Letzte Aktualisierung am 18.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API